News
         
         
  "Zoé" verlässt uns in die Schweiz.

Mit einem super guten Gefühl, haben wir uns entschieden, unser Stutfohlen Zoé in ganz bezaubernde Hände zu geben.

Unsere „Zauberin“ hat einen Menschen gefunden, welcher sofort einen Platz in ihrem Herzen gefunden hat.

Wir wünschen der neuen Besitzerin, aus unserem Nachbarland Schweiz, ganz viel Glück und den Beiden eine glückliche Zukunft.

     
         
         
  Siegerfohlen Zoé

Am 08.06.2014 wurde ein ganz besonderes Stutfohlen von Zalando aus unserer Rubina geboren.
Ein Fohlen welches uns seit dem ersten Tag immer wieder zu begeistern weiß; sei es im täglichen Umgang oder aufgrund ihres enormen Bewegungspotenzials.

Das Fohlen wurde Siegerfohlen auf der Fohlenschau in Fronhofen bei einem sehr starken Lot. Hierbei zeigte sie im Finale unter allen Goldfohlen nochmals ihre weit überdurchschnittliche Grundgangarten, was sie zum 1.Platz führte.

Auf dem Birkhof Fohlenchampionat wurde Zauberin, wie wir sie nennen, mit der Wertnote 9,3 als zweitplatzierte fürs Finale qualifiziert.
Im Finale selbst erreichte unsere „Zauberin“ dann eine Endnote von 9,1 was ihr die Bronzemedaille bescherte.

Wir sind überglücklich, dass unsere Rubina uns dieses zweifelsohne besondere Fohlen geschenkt hat.

Am 28.08.2014 werden wir nun zur Fohlenauktion nach Riedlingen reisen.

Dort wünschen wir Zauberin, dass sie ihre Qualität auch an diesem Tag erneut abrufen kann und dadurch mit etwas Glück in gute und sportlich fördernde Hände gelangt. 
     
         
         
  Fohlen 2013

Am 01.12 war es nun soweit. Unsere diesjährigen Fohlen wurden zur Fohlenaufzucht auf den Römerstein zu Matthias Schepper gebracht. Dort verbringen sie nun ihre Jugend in sehr artgerechter Haltung. Wir hoffen, dass sie gesund bleiben und freuen uns schon jetzt ihre Entwicklung zu verfolgen.
     
         
         
  Halbbruder von San Alfredo wechselt in den Besitz von Christine Stückelberger

Ein Nachkommen des Hengstes Ramiros Bube aus der Stute Habanera (Heraldik xx X Pik Bube), welche zugleich die Mutter des Bundeschampionatsfinalisten San Alfredo ist, wechselt in den Stall der Dressur-Olympiasiegerin,/-Weltcupsiegerin und /-Weltmeisterin Christine Stückelberger.

Züchterehepaar Fritsch und Christine Stückelberger

Ganz Herzlich war die Begrüßung als das Züchterehepaar Fritsch, Christine Stückelberger auf ihrer Reitanlage in der Schweiz in Sankt Gallen besuchte.
     
         
         
  Landeschampionat
San Alfredo zum zweiten Mal Landeschampion
 
San Alfredo, vierjähriger Sohn des Sir Alfred aus einer Mutter (Habanera) von Heraldik xx, amtierender Süddeutscher Champion, hat sich am Wochenende in Tübingen einmal mehr als Landeschampion der vierjährigen Reitpferde küren lassen.
Unter Sabina Schrödter hat sich der braune Wallach enorm weiter entwickelt und glänzte mit Noten im Trab von 9,5 – Galopp 9,0 – Schritt 8,5, die Fremdreiter bestätigen in der Rittigkeit eine 9,75. Züchter des zweifachen Landes- und Süddeutschen Champions ist Thomas Casper, der auch Züchter der Vize-Championesse der dreijährigen Reitpferde ist. Eine Tochter des Don Diamond aus einer Mutter von Denaro, welche aus der gleichen Mutter wie San Alfredo stammt, wurde in Tübingen Reservesieger. Vorgestellt wurde die dunkelbraune Stute von Katrin Burger.

Mittlerweile ist die Stute Habanera im Besitz der Familie Fritsch. Letzten Jahres hatte sie ein Top Stutfohlen von Don Diamond zur Welt gebracht, welches die Zulassung mit einer Note von 8,6 nach Lienen schaffte.

Dieses Jahr hat die Stute erneut ein Spitzenfohlen des Hengstes Ramiro´s Bube bei Fuß.

Wir gratulieren Frau Sabina Schrödter und Frau Katrin Burger ganz herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns darüber solch einen erfolgreichen Mutterstamm bei uns im Stall zu haben.
     
         
         
  Oldenburger Fohlenprämie

Das diesjährige Stutfohlen, des bayerischen Champions „Hot Spirit“ vom Gestüt Birkhof, aus unserer Rohdiamant/Landadel Stute hat die Oldenburger Fohlenprämie erhalten. In wenigen Wochen wird uns dieses Stutfohlen ins Ausland verlassen. Dort wartet bereits der neue Besitzer dem wir alles Gute, Glück und Gesundheit mit diesem Fohlen wünschen.